So hat es angefangen ...

Unser Familienbetrieb wurde im Jahr 1969 von dem Firmeninhaber Albert Schön in Dürneck bei Freising, gegründet. Er stammte aus einem landwirtschaftlichen Betrieb ab und hatte sich bereits Erfahrung für den Vertrieb von landwirtschaftlichen Produkten angeeignet.

Seine Ehefrau Christa Schön war damals noch als Angestellte beim Wasserwirtschaftsamt in Neufahrn beschäftigt. Bereits nach kurzer Zeit hat sich die Arbeit im Büro so vermehrt, dass sie ihre Anstellung aufgab und voll in den Betrieb miteingestiegen ist.

Es begann mit drei eigenen Mahl- und Mischanlagen, mit denen Fertigkraftfutter für die Landwirtschaft hergestellt wurde. Da allmählich immer mehr Einkaufsgenossenschaften für Futtermittel gegründet worden sind, hat sich Albert Schön entschlossen, diesen Bereich aufzugeben und nur noch unter eigenem Namen Einzelfuttermittel, Misch- und Alleinfuttermittel zu verkaufen.

... so wurde es fortgeführt

In den 90er Jahren kam im Zuge der Weiterentwicklung als zweites Standbein die Sparte Schmierstoffe dazu und damit auch der Bereich Biogas, wobei hier der Vertrieb von Biogasmotorenöl den Schwerpunkt bildet. Zudem werden zur Optimierung der Biogasanlagen auch die geeigneten Betriebshilfsstoffe angeboten. Unser Hauptaugenmerk liegt aber seit ca. 15 Jahren insbesondere auf dem Bereich „Naturprodukte für die Landwirtschaft“. Aufgrund persönlicher Überzeugung und den stark wandelnden Anforderungen und Bedürfnissen im ökologischen Landbau sind diese Produkte als 3. Standbein gewachsen.

Unser Team

Zum Team gehören neben den Geschäftsführern Albert Schön und Nicole Greimel drei weitere Mitarbeiterinnen im Vertriebsinnendienst, zwei kaufmännische Angestellte, ein LKW Fahrer und Aushilfsfahrer. Fast alle Mitarbeiter/innen haben einen landwirtschaftlichen Hintergrund. Durch regelmäßige Schulungen im Bereich Schmierstoffe, Weiterbildungen in der Prozessbiologie bei Biogasanlagen und im biologischen Feld- und Ackerbau halten wir uns auf dem neuesten Stand, um eine bestmögliche Beratung bieten zu können.

Albert Schön - Geschäftsführer Nicole Greimel - Geschäftsführerin Annemarie Schlittenlacher - Vertriebsmitarbeiterin Maria Dick - kaufmännische Angestellte